Fachbereichsleitung für den Bereich Kindertagesstätten (m/w/d)

Ansprechpartner:
Thorsten Rückert

Britta Gerlach

Fachbereichsleitung für den Bereich Kindertagesstätten (m/w/d)
Der DRK Kreisverband Wolfsburg e. V. beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter in den Bereichen Kita, Pflege, Schulbegleitung, Rettungsdienst/Krankentransport und Verwaltung in Wolfsburg. Aufgrund des bevorstehenden Ruhestandes des Stelleninhabers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.10.2024, im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine kompetente und engagierteFachbereichsleitung für den Bereich Kindertagesstätten (m/w/d)

Sie tragen die Verantwortung für den gesamten Bereich unserer Kindertagesstätten im Stadtgebiet Wolfsburg und sind direkte/r Ansprechpartner/in für den Vorstand sowie für interne Abteilungen (Personalabteilung, Controlling, Kitaabrechnung, Betriebsrat, ggfs. weitere) und externe Ansprechpartner (Stadt Wolfsburg, Architekten, Politik, DRK Landesverband, etc.). Sie führen ein Team von Kitaleitungen (13 Kitas) und sind in der Lage, diese zielgerichtet zu Erfolgen zu führen, ohne dabei Ihre eigene Teamfähigkeit aus den Augen zu verlieren. Wir lernen Sie als zupackende und offene Führungspersönlichkeit kennen, die sowohl operative als auch strategische Aufgaben erfüllen kann. Ihr Arbeitszeitrahmen beträgt Teil- oder Vollzeit (30 bis 39 Std./Woche), der Bürostandort befindet sich im Walter-Flex-Weg 10, 38446 Wolfsburg.

Wir erwarten von Ihnen…

• ein Studium Sozialpädagogik / Soziale Arbeit mit Zusatzqualifikation Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • eine möglichst mehrjährige Erfahrung im Bereich Kita oder im sozialen Bereich, gern in einem Wohlfahrtsunternehmen
  • Hohe Führungskompetenz und mehrjährige Führungserfahrung, möglichst in einer vergleichbaren Position
  • Gutes Zahlenverständnis, Termintreue, Engagement, Selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
  • Konfliktlösungskompetenz, Teamfähigkeit, Unternehmerisches Denken
  • Im Zuge unserer aktuellen Zielsetzung „Gesundes Führen“ suchen wir eine Persönlichkeit mit Empathie
  • Sehr gute Kenntnisse im EDV-Bereich
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes (Mitgliedschaft in einem DRK Ortsverein erwünscht)

Wir bieten Ihnen…

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr guten Betriebsklima
  • eine sehr interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, mit Einarbeitung
  • gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • eine leistungsorientierte Vergütung
  • gelegentliche Mobile Arbeit nach Absprache
  • Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Einbindung in eine kollegiale Führungsrunde

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie. Haben Sie Fragen zu unserer Ausschreibung, dann kontaktieren Sie uns gerne über die Kontaktdaten oben links auf der Seite.

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg