Zentrale Praxisanleitung (m/w/d)

Britta Gerlach

Daniela Schaffranek
Tel: 05362/9646-26

Zur Mitarbeit in unserem Ausbildungsteam suchen wir frühestens zum 01.07.2024, im Rahmen einer Jobsharing-Stelle, eine Zentrale Praxisanleitung (m/w/d) für die Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt idealerweise 30 Stunden. Der Bürostandort befindet sich im Betreuten Wohnen des Pflegeheims WIR in Fallersleben. Sie sind regelmäßig in unseren Pflegeeinrichtungen WIR, Sozialstation und Seniorenzentrum Vorsfelde unterwegs und arbeiten eng mit der Kollegin in der Zentralen Praxisanleitung, Praxisanleitern vor Ort sowie Personalleitung, Einrichtungsleitungen und Pflegedienstleitungen zusammen. Da wir viele Auszubildende aus dem Ausland beschäftigen, haben Sie Spaß daran, auch Aufgaben im Bereich der Integration zu übernehmen. Sie sind Ansprechpartner für die Auszubildenden, sprechen im Notfall z.B. Englisch bzw. wissen, wie Sie sich verständigen können und halten Kontakt zu den Pflegeschulen und Agenturen/Sprachschulen oder zu anderen Partnern, mit denen wir kooperieren.

Wir erwarten von Ihnen…

• Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/Pflegefachfrau oder vergleichbar, bevorzugt mit Fortbildung Praxisanleitung und/oder Erfahrung in der Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in der stationären und/oder ambulanten Altenpflege, Verwaltungs- und EDV-Kenntnisse, Pflegedokumentation
  • Freude an der Arbeit mit Auszubildenden aus dem In- und Ausland
  • positive wertschätzende Grundeinstellung, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Empathie, Führungsfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz, Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität und Engagement über den Tellerrand hinaus
  • Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung im Bereich Praxisanleitung
  • persönliche Identifikation mit dem Leitbild des DRK-Kreisverbandes Wolfsburg e.V.

Wir bieten Ihnen…

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit viel Gestaltungsspielraum
  • eine gute Einarbeitung und Einbindung in ein übergreifendes Ausbildungsteam
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung gemäß DRK Reformtarifvertrag/Arbeitsbedingungen des DRK Haustarifvertrages
  • Betriebliche Gesundheitsförderung/ Vereinbarkeit Familie und Beruf
  • 29 Tage Urlaub + 3 zusätzliche freie Tage (bei 5-Tage-Woche, sonst anteilig)

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie. Haben Sie Fragen zu unserer Ausschreibung, dann kontaktieren Sie uns gerne über die Kontaktdaten oben links auf der Seite.

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg